Anfahrt


Freiburg liegt zwar im Herzen des Schwarzwalds, das Seelenklang Zentrum ist aber dennoch ganz leicht zu erreichen.

Deine Anfahrt kannst Du hier durch Klick auf die Karte planen, die Adresse lautet Steinhalde 7 in 79117 Freiburg.

Eine Anfahrtsbeschreibung (Auto, Bahn & Bus, Rad) findest Du weiter unten.


 


Die Nr. 7 ist das lavendelfarbene Haus auf der linken Seite (von der Schwarzwaldstr., also von Süden kommend), schräg gegenüber vom Rathaus, ziemlich zu Beginn der Steinhalde. Das Seelenklang Zentrum ist auch erkennbar an den Schaufenstern im Erdgeschoss. Der Eingang ist vorne an der Straße. 


Es gibt 2 Fahrradständer vorne links neben den Schaufenstern und 2 Kunden-Parkplätze in der Einfahrt hinterm Haus. Falls diese belegt sein sollten bitte nicht woanders in der Einfahrt bei mir oder den Nachbarn parken, da alle anderen Parkflächen für Anwohner reserviert sind und die Garagen nicht zugeparkt werden dürfen. Ganz sicher und nah findest Du immer einen Platz fürs Auto auf dem großen, öffentlichen und kostenlosen Parkplatz unten im Hirschenhofweg. Von dort läufst Du in nur 4-5 Minuten zum Zentrum.


Anfahrt mit dem Auto

Aus Freiburg kommend:
Du fährst die Schwarzwaldstraße nach Osten raus richtung Ebnet (aus der Innenstadt kommend nicht in den Tunnel fahren sondern links halten, um auf der Schwarzwaldstr. zu bleiben). In Ebnet angelangt kommt nach der Brücke am Schloss eine Kreuzung an der Du links in die Steinhalde abbiegst.


Aus dem Dreisamtal kommend:
Von Osten her kommend fährst Du in Kirchzarten richtung Stegen ab, durch Stegen hindurch und nimmst dann im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt (= links) in die Schwarzwaldstr., die führt Dich dann direkt nach Ebnet. In Ebnet angelangt geht es an der Kreuzung bei Brody Bikeservice (ehemals Tankstelle) rechts ab in die Steinhalde.


Anfahrt mit Bahn / Bus

Aus Freiburg kommend:
Mit der Straßenbahnlinie 1 fährst Du bis zur Endhaltestelle Lassbergstr. und dann geht es entweder zu Fuß weiter (ca. 1,3km, siehe Karte oben) oder Du fährst von der Endhaltestelle mit der Buslinie 18 weiter bis zur Haltestelle Ebnet-Rathaus direkt in der Steinhalde (zu manchen Abfahrtszeiten hält der Bus nur im Hirschenhofweg, von dort läufst Du in nur 4 Minuten hoch zum Seelenklang Zentrum). Die Bus-Abfahrtszeiten sind ca. jede halbe Stunde, hier geht`s zur Fahrplanauskunft.


Aus dem Dreisamtal kommend:
Von Osten kommend kannst Du entweder mit dem Zug S1 nach Littenweiler Bahnhof fahren, von dort zur Endhaltestelle Lassbergstr. laufen und dann in die Buslinie 18 steigen (siehe oben). Oder Du nimmst von Kirchzarten oder Stegen aus die Buslinie 221 die Dich direkt nach Ebnet fährt.


Anfahrt mit dem Fahrrad

Aus Freiburg kommend:
Du kannst wunderschön an der Dreisam entlang fahren und musst dann kurz vor Ebnet vom Fluss hoch und auf der Schwarzwaldstraße weiter nach Ebnet rein. Kurz nach der Bäckerei links geht es links ab in die Steinhalde.


Aus dem Dreisamtal kommend:
Es gibt einen schönen Radweg über Zarten den ich Dir hier mal markiert habe, er führt die meiste Zeit durchs Grüne ohne Autos: Radweg aus dem Dreisamtal zum Seelenklang Zentrum.


Bitte nutze für Dein Rad dann einen der Fahrradständer linkerhand und stell es auch aus Sicherheitsgründen nicht vor die Schaufenster.



Ich wünsche Dir eine gute Anreise!


 

E-Mail
Anruf