Gong-Seminare & Gong-Unterricht


Begegnung - Spielweisen - Wirkung

 


Schon durch sein schwarz-goldenes Erscheinungsbild verbindet der große Tam Tam-Gong die Gegensätze von Licht und Dunkelheit. Klanglich verfügt er wie kein anderes Instrument über eine schier unendliche Vielfalt: Mit seinem bebenden Grundton reicht er in die Tiefen und seine unzähligen Obertöne strahlen in die Höhen. Sein mächtiger Klang gibt Energie, ist faszinierend, unergründlich, mystisch, meditativ, tragend und entspannend. Der Gong kann Dir helfen, Dich ganzheitlich in Schwingung zu versetzen, Körper und Seele in Resonanz zu bringen und den Fluss der Lebensenergie in Dir zu klären und zu stärken.

In 2024 vermittele ich die Inhalte dieses Seminars in

Einzel-Unterricht jederzeit nach Terminabsprache

in Einheiten von 90 Minuten.


Im Seminar oder im Einzel-Unterricht lernst Du Gongs kennen und probierst verschiedene Spielweisen aus, die Ihnen ganz unterschiedliche Klänge entlocken. Im Vordergrund steht dabei ein sanfter, achtsamer Umgang mit diesen machtvollen Instrumenten und die tiefenentspannende, kraftspendende und gesundheitsfördernde Wirkung der Klänge.


Wir spielen auf Tam Tam Gongs in den Größen 80 und 90cm aus traditioneller, handwerklicher Fertigung aus den Schmieden der "Gong-Hauptstadt" Wuhan in China. Aus einer Vielzahl von Gongs suche ich durch ausgiebiges Testen die harmonischsten und ausgewogensten aus, um zu garantieren, dass die Wirkung Ihres Klangs in der Anwendung für Körper und Seele unterstützend ist.

 


Dabei klingt jeder Gong anders und immer individuell. Über die eigenen Resonanzerlebnisse kann das Finden des für Dich passenden Gongs eine spannende Entdeckungsreise zu Dir selbst werden. Angekommen im Klangraum des Gongs fängst Du im Seminar oder im Einzel-Unterricht an, seinen (und Deinen) Kräften und Qualitäten zu begegnen. Hierbei begleite ich Dich als begeisterter Gong-Spieler mit differenzierten Spielweisen, einer ausbalancierten Struktur mit entspannenden und erdenden Elementen und mit meiner gesammelten Erfahrung über die Wirkung und die Integration von Klangerlebnissen.


Für die Seminare und den Unterricht stelle ich Gongs zur Verfügung.

Wenn Du möchtest kannst Du natürlich auch einen der Seelenklang-Gongs erwerben.

Falls Du schon einen eigenen Gong hast bring ihn gerne mit.


Nächster Seminar-Termin:

2024 nur im Einzelunterricht

 Gong-Unterricht:

jederzeit nach Terminvereinbarung

90 Minuten Einzel-Unterricht für 90,- €

auch sehr gut geeignet zum Kennenlernen von Gongs

Ort: Seelenklang Zentrum, Steinhalde 7, 79117 Freiburg-Ebnet


zur Termin-Buchung


E-Mail
Anruf