Testimonials


„Eine Ausbildung bei Benjamin kann ich aus vielen Gründen jedem empfehlen, der gerade auf der Suche nach einem guten Klang-Lehrer ist. Hier die für mich wesentlichen Aspekte, die mir an der Ausbildung bei Benjamin gefallen haben:
Die Atmosphäre: Benjamin schafft von Anfang an eine gute, vertrauensvolle Atmosphäre im Ausbildungsjahrgang. Es gibt klare Regeln, auf die er konsequent achtet. Alle sind auf Augenhöhe, egal, welchen Hintergrund jeder Einzelne mitbringt. Gleichzeitig ist Benjamin achtsam, humorvoll und offen für die Neugier seiner Schüler und kann so auch flexibel auf Fragen und Interessen eingehen.
Die Lerninhalte: Als Kinesiologin und Ayurveda-Beraterin hat mir gefallen, dass Benjamin nicht einfach nur den Ablauf einer Klangmassage vermittelt. Er vermittelt in der Ausbildung auch die Bedeutung und Verwendung der unterschiedlichen Schalen für verschiedene Zustände. Trotzdem legt Benjamin viel Wert auf den Ablauf und vor allem den ganzheitlichen Aspekt einer Klangmassage. Als Schüler wird einem schnell klar, dass Benjamin ein Lehrer ist, der sich nicht auf bestehender Theorie ausruht, sondern sein Wissen weiterentwickelt. Das gibt einem Schüler Kreativität mit auf den Weg und schafft Tiefe im Gelernten.
Unglaublich genossen habe ich die kleinen Klang-Meditationen, die hoffentlich immer noch Teil der Ausbildungstage sind. Es ist wichtig, als Schüler selbst diese Erfahrungen machen zu können. Das waren immer meine Highlights!
Und als letzten wesentlichen Aspekt möchte ich erwähnen, dass Benjamin ein Lehrer ist, bei dem ich das Gefühl habe, immer in Verbindung zu sein. Ich könnte ihn jederzeit um Rat fragen, mich mit ihm austauschen. Ich fühle mich nicht aus der Ausbildung "entlassen"."





Alexandra Gimbel


"Ich startete meine Ausbildung bei Benjamin nach einer ersten Erfahrung mit Klangschalen in einer Kur. Ich war neugierig und offen für diese neue Art der Entspannung. Ich war sehr begeistert von Benjamins fachlicher, emotionaler und dennoch strukturierter Einführung in die Arbeit mit den Schalen. Ich konnte von seiner langjährigen Erfahrung sehr profitieren und auch sein außergewöhnliches Gehör für die Schalen haben mir ein Set an Schalen „gezaubert“, bei dem ich noch heute in tiefe innere Ruhe und immer wieder Begeisterung verfalle. Auch Gruppenprozesse hat er geleitet und aufgefangen. Danke dafür.
Ich fand die Ausbildung sehr rund und stimmig und mit dem Gelernten kann man beruhigt in die Arbeit mit Klienten starten. Ich freue mich auf fortführende und vertiefende Aufbauseminare, die hoffentlich bald starten werden. Danke und Dir alles Gute weiterhin, lieber Benjamin"



"Dank deiner achtsam geführten Ausbildung habe ich viel über Klänge und Ihre Wirkung erfahren und in mein tägliches Leben integrieren können. Sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und immer wieder finde ich neue Kombinationen und Wirkungen. Dein durch viel Erfahrung geprägter Aufbau deiner Ausbildung hat mir eine solide Basis mitgegeben, aber auch viele Ausblicke darauf, wohin sich meine persönliche Klangreise hinbewegen kann. Jedes Wochenende mit Dir und meinen Mitteilnehmern/innen war voll mit Erfahrungen, immer in einem geschützten Rahmen. Eine Zeit, die ich nicht missen will.

Danke auch für mein tolles Klangschalenset und den Gong. Ich freue mich auf weiterführende Seminare. Und werde definitiv an diesem Thema dranbleiben. Liebe Grüße"




Katja Berenbrinck



In der Ausbildung habe ich viel Praxis gelernt und mit den Handouts fühle ich mich sehr gut ausgerüstet, Massagen zu geben und mich weiter zu entwickeln. Besonders geschätzt habe ich die achtsame und respektvolle Art von Benjamin, die vorbildliche Organisation und das Vermitteln eines liebevollen und wertschätzenden Umgangs miteinander und mit Allem was sich gezeigt hat. „Sowohl als auch“ – ist eine häufige Aussage, die sich mir persönlich eingeprägt hat, und die Qualität und der Tiefgang der Ausbildung hat mich persönlich sehr berührt und genährt.
Ganz herzlichen Dank.




E-Mail
Anruf