Zu Mir


Benjamin Schwettmann

Klangtherapeut

Yogalehrer

Musiker

Vater


geboren 1979


ein paar berufliche Eckpfeiler:

1999: Abitur

1999-2000: Zivildienst, Begleitung von Kindern mit geistigen Beeinträchtigungen

2000 bis 2006: Lehramtsstudium (Gymnasium)

2006: Ausbildung in Klangmassage nach Peter Hess

2007: Gründung der Seelenklang Praxis und des Ladens

2006-2008: Ausbildung in Klangmassage-Therapie, 2,5 Jahre

2009-2014: Ausbildung zum Yogaleher (FYS), 4 Jahre

2019: Eröffnung des Seelenklang Zentrums


Weitere Fortbildungen:

• Reiki 2. Grad

• Chakra-Meditation

• Klangreisen & Hypnotherapie

• Trance and Healing (Paul Carter)
• Schamanische Reise (Foundation for Shamanic Studies)

• europäischer Schamanismus

• tibetisches Yoga

• buddhistische Vipassana-Meditation

• MBSR Basis-Kurs (Mindfulness Based Stress Reduction)


Benjamin Schwettmann



Mein Weg mit den Klängen


Seit 1998 beschäftige ich mich intensiv mit verschiedensten archaischen Instrumenten wie Didgeridoos, Trommeln, Klangschalen und Gongs und mit der Auswirkung ihrer Klänge auf unseren Körper, den Geist und die Seele. Nachdem ich erst lange Zeit autogenes Training als Entspannungsmethode praktiziert hatte, entdeckte ich die wunderbare Wirkung der Klangschalen, die ab dann quasi die Arbeit für mich übernahmen. Beim autogenen Training muss man sich selbst suggestive Sätze sagen, um die gewünschte Entspannungs-Wirkung zu erzielen. Die Klänge und die Vibration der Schalen jedoch kreieren diese Wirkung ganz ohne eigenes Zutun. Je länger ich mit der Klangmassage arbeite, umso mehr fasziniert sie mich: Sie spricht uns als ganze Menschen an, bringt uns sanft in einen Zustand des Wahrnehmens, unterstützt und zentriert uns und hilft uns so, mit uns selbst in Einklang zu kommen.


Hier gibt es ein paar Bild-Eindrücke, beginnend bei meinen Anfängen, die ich nach und nach noch ergänzen werde:

E-Mail
Anruf